Hallo liebe Leute!

Profilfotoneu4Geboren wurde ich am 14. Oktober 1976 und seit ich mich erinnern kann wohne ich im wunderschönen Graz.  Bewegung und Sport waren schon in frühester Kindheit meine liebsten Beschäftigungen und so ist es auch heute noch:-) Sehr dankbar bin ich meinen Eltern, meinem Onkel und meinem Opa, die mich besonders in der fürs Erlernen der koordinativen Fähigkeiten so wichtigen Kindheit sehr gefördert haben.

2006 beendete ich mein Sportwissenschaftsstudium und machte die Ausbildung zum Mountainbike Instruktor. Sportspezifische berufliche Erfahrung sammelte ich neben dem Studium als Sportlehrer in der Therme Loipersdorf, im Uniheim Planneralm, beim Magistrat und der VHS Graz sowie als Ski- und Langlauflehrer unter anderem in Lech am Arlberg.

2008 konnte ich die staatliche Skilanglauftrainerausbildung abschließen und bestand die Prüfung zum staatlichen Diplom Langlauflehrer, wodurch ich 2009 meinen langersehnten Traum, eine eigene Sport- bzw. Langlaufschule zu betreiben, realisieren konnte. 

Die Freude und Dankbarkeit gesund und fit zu sein teile ich gerne mit anderen und mein erworbenes "Know-How" im Bereich Technikvermittlung und Trainingspraxis bilden die Basis für meine Kurse. Dazu kommt noch die Liebe für unsere wunderbare Natur, die ich auf diversen Touren auf Langlaufskiern oder am Bike, gerne weitergeben möchte.

 Ich freue mich auf Euch,

Euer
unterschrift

Copyright © 2024 by Sportschule Hofer | All Rights Reserved.